Airshells – eine sichere Transportmöglichkeit für Kindersitze
Der teure Kinderwagen verzogen, der neue Buggy mit tiefen Kratzern, der gute Kindersitz mit gebrochenem Styropor – was sich liest wie eine Auflistung Ihres schlimmsten Albtraums, ist für Flugreisende leider gar nicht so selten bittere Realität. Schadensmeldungen gehören an Flughäfen zum Alltag. Diese sind nicht nur mit unnötigem bürokratischen Aufwand verbunden, sondern auch sehr ärgerlich.
Wie du dein Kind im Flugzeug sicher transportieren können, haben wir in einem ausführlichen Artikel in der Vergangenheit beschrieben. Und auch der Kindersitz, den du am Urlaubsort im Mietwagen oder bei Freunden in Österreich nutzen wolltest, kann im Flieger sicher reisen – mit und in den Taschen von Airshells! Diesen wunderbaren Service, der in Skandinavien längst bekannt und weit verbreitet ist, möchten wir dir an dieser Stelle vorstellen.
Kindersitze sicher transportieren mit Airshells
Einige Flugreisende verpacken ihren Kindersitz mitunter in Müllsäcke oder Planen und verkleben diese mit Paketklebeband. Dies ist eine vergleichsweise günstige Möglichkeit, sie ist aber auch aufwendig und endet nicht selten im oben beschriebenen Albtraum.
Airshells, ein Unternehmen mit Sitz in Dänemark, bietet dagegen eine sichere Alternative in Form von Schutztaschen an, in denen Sie den Kindersitz oder auch Ihren Kinderwagen schnell und einfach im Handumdrehen verpacken können.
Das Airshells System ist dabei denkbar unkompliziert: Du kannst die Schutztasche im Vorfeld online buchen und diese anschließend an über 70 europäischen Flughäfen abholen. Am Flughafen selbst legst du den Kindersitz in die Tasche und gibst diese auf. Am Zielort kannst du sie wieder entgegennehmen und entweder für die Zeit deines Urlaubs lagern lassen oder mitnehmen. Am Ende deines Aufenthalts packst du den Kindersitz wieder in die Tasche und er fliegt sicher und gut geschützt wieder mit nach Hause.
Denkbar sind natürlich auch andere Szenarien: Du besuchst die Großeltern, die am anderen Ende Deutschlands leben und möchtest auch zu diesen deinenSitz mitnehmen, damit dein Kind auch bei Oma und Opa sicher im Auto fahren kann. Ob Flug- oder Zugreise – deine Babyschale oder der Folgesitz reisen sicher mit – zu Freunden, in den Urlaub oder zur Verwandtschaft.
Für diesen Service zahlst du – Stand Juli 2015 – einen Preis von 16,75 € für die erste Woche, jede weitere Woche ist frei. Airshells kannst du aktuell an deutschen Flughäfen in München, Bremen, Berlin-Schönefeld, Hannover, Düsseldorf und Hamburg mieten.
Airshells, die Schutztasche für den Kindersitz:
Wir haben die Airshells-Taschen auf ihre Reboarder-Tauglichkeit getestet und lassen an der Stelle unsere Bilder sprechen. Wie du gut erkennen kannst, passen die Sitze perfekt in die Tasche und sind so rundum geschützt:
Natürlich haben wir uns auch angesehen, ob und wie gut Babyschalen und Kindersitze der Gruppe II/III in die Aisrshells Schutztasche passen:
Die geräumige Tasche wird mit einem Reißverschluss geöffnet, der Sitz hineingestellt und der Reißverschluss wieder geschlossen. Die Airshells Taschen sind mit Tragegurten ausgestattet, so dass du deinen Kindersitz leicht auf dem Rücken transportieren kannst – dies ist beispielsweise auch für Zugreisen sehr praktisch.
Im folgenden Video wird der Service von Airshells noch einmal erklärt:
Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen haben.
Wir Kindersitzprofis sind von der Möglichkeit des sicheren Transports von Kindersitzen begeistert und freuen uns, in den kommenden vier Wochen ergänzend zu unser kürzlich beendeten Kampagne zum sicheren Fliegen viermal je eine Woche kostenlose Airshells-Nutzung verlosen zu dürfen.