Zum Hauptinhalt springen
✓ Versand innerhalb Deutschlands kostenlos ab 50 Euro
✓ Individuelle Beratung
✓ Sichere Kindersitze für jedes Kind
✓ Unfall-Austausch-Garantie

Was passiert mit meinem reklamierten Sitz?

Reklamation? Kein Problem.

Es kommt nicht oft vor, dass eines unserer Produkte reklamiert werden muss. Falls allerdings doch einmal etwas kaputt geht oder nicht funktioniert, stehen dir unsere Händler als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Grundsätzlich hast du bei all unseren Produkten einen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren. Innerhalb dieses Zeitraumes hast du also das Anrecht auf Reparatur oder Umtausch deines Artikels. Einige Hersteller bieten zudem eine Zusatzgarantie an. Falls du es erwägst, eines unserer Produkte zu reklamieren, kontaktiere den entsprechenden Händler mit deinem Anliegen. Falls der Artikel zu starke Verunreinigungen aufweist, bitten wir hierbei um eine vorherige Reinigung. Ist das Produkt zu stark verunreinigt, behält der Händler sich das Recht vor, den Artikel abzulehnen.

Ein Kindersitz musste unglücklicherweise aufgrund eines Mangels reklamiert werden und nun stehst du ohne Kindersitz da? Kein Problem, denn unsere stationären Händler bieten Leihsitze zur Überbrückung der Situation an.

 

Wie funktioniert die Reklamation unserer Produkte?

Einige unserer Partner sind ausgebildet, Kindersitze bestimmter Hersteller selbst zu reparieren. Marken, für welche dieser Service angeboten werden kann, sind hierbei BeSafe und Axkid.

Produkte von Herstellern, die im europäischen Raum ansässig sind, können von uns zum Hersteller eingesendet werden. Für Produkte von Herstellern, die außerhalb Europas produziert werden, kann im Normalfall keine Reparatur angeboten werden. Hier wird für gewöhnlich ein Umtausch der mangelhaften Ware angeboten. Marken, die unter diese Kategorie fallen, sind Cybex, Joie, Nuna, Swandoo und Graco.

Du hattest einen Unfall und der Kindersitz wurde dabei beschädigt? In diesem Falle greift unsere Unfallaustauschgarantie. Sollte der Unfall innerhalb von 6 Jahren nach Kauf des Sitzes vorgefallen sein, tauschen wir ihn gegen einen neuen Sitz aus.

Nicht immer muss ein Kindersitz direkt eingeschickt werden. Bestimmte Teile können mit wenigen Handgriffen selbst ausgetauscht werden. Aus diesem Grund bieten wir ein großes Sortiment von Zubehör und Ersatzteilen an.

Falls du weitere Fragen zum genauen Ablauf der Reklamation, oder zu den einzelnen Herstellern unserer Kindersitze hast, stehen dir unsere Partner gern zur Verfügung.

Kindersitzprofi-Partner